Am Freitag den 03.03.2017 war es nun endlich wieder soweit. Ein Jahr währte die Vorfreude auf die nächste Chorfreizeit, die in diesem Jahr im Taunus Tagungshotel in Friedrichsdorf stattfand.

             Bus um 14:49 Uhr                                            Bus um 15:25 Uhr

14:49 Uhr: Ein leerer Bus???      

Freundlich durch das Hotelpersonal begrüßt, kulinarisch durch die Hotelküche verwöhnt, chorisch gefordert und choreographisch mit (Plus-) Hochdruck war es eine tolle Zeit. 

Insagesamt wurden sieben Probeneinheiten zu je 90 Minuten durchgeführt. Ein straffes Programm. Daher hieß es bereits kurz nach Ankunft und Check-In: Probe. Ein 3 - 4 minütiges Workout nach jeder Probe sortge für körperliche Fitness und gute Laune. Natürlich kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Die Bauernstube bot ein gemütliches Ambiente und es blieb genügend Zeit um Lachen, Tanzen und SINGEN.

Immer gut gestärkt in den Tag durch ein leckeres Frühstück, entspannte Ortserkundung am Samstagnachmittag in Friedrichsdorf, ein Abschlusssingen in der kath. Kirche St. Ursula in Oberusel sowie das darauffolgende Mittagessen im Orscheler Brauhaus am Sonntag und schwups, ging es auch schon wieder Richtung Heimat.

 

Was bleibt? Gefestigt im Gesang und Gemeinschaft und die Vorfreude auf die nächste Freizeit 2018.

 

Aktuelles

Zum Seitenanfang